Die Wim Hof Methode








Die Wim Hof Methode kann Dein Leben verändern.

Der Grund ist einfach: Die intensiven Erfahrungen und überzeugenden Resultate vieler Anwender der Methode können ein völlig neues Selbstbewusstsein und Lebensgefühl schaffen.

Ob Du die WHM anwendest, um Dein eigenes Leben auf‘s nächste Level zu heben, Entzündungen zu reduzieren oder Spitzenleistungen zu erzielen – diese Methode vermittelt Dir alles was Du dafür brauchst.

Löse Dich von belastenden und beschränkenden Glaubenssätzen und werde der Mensch, der Du sein willst.

 







Zu den Workshops













Die Vorteile der Wim Hof Methode



Gestärktes Immunsystem


Du erhältst noch mehr Zeit und Energie für die schönen Dinge im Leben, weil Du Dir ein stärkeres Immunsystem zugelegt hast. Es kann Dir helfen gesund zu werden oder zu bleiben.


Mehr Power


Du wirst noch mehr Power in Deinem Alltag oder Sport haben, indem Du Deine Leistungsfähigkeit verbesserst. Neue Hürden kannst Du mit Leichtigkeit nehmen.


Mehr Energie


Du steigerst Deinen Energielevel, indem Deine Körpersysteme neu gestartet werden und Du in Deinen positiven Grundzustand zurückversetzt wirst.




Stärkung des Herz-Kreislaufsystems

Du erhältst ein gestärktes Herz-Kreislaufsystem und verbessere Deine allgemeine Gesundheit, weil Deine Blutgefäße wie Muskeln trainiert werden.



Bessere Körper-Geist-Verbindung

Du verbesserst den Zugang zu Deiner Intuition, weil Du Dich in Entspannung und Selbstwahrnehmung übst. Dadurch kannst Du u.a. schneller und einfacher Entscheidungen treffen.


Gesteigerte Klarheit

Du bekommst mehr Klarheit über Dich und Dein Leben, weil Du zwischen Ablenkung und den wirklich wichtigen Dingen unterscheiden kannst.







Zu den Workshops














Zu den Workshops








Kundenstimmen



















Kundenfeedback


Kundenfeedback








Zu den Workshops







Die 3 Säulen der Wim Hof Methode



Atmung

Bewusste Atmung wirkt sich positiv auf Körper und Geist aus. Durch die spezielle Atemtechnik kann Stress deutlich reduziert und die spezifische Immunabwehr nachweislich aktiviert werden. Die Wim Hof Atemtechnik kann Dir das Tor zu Dir selbst öffnen und damit Deine Entschlossenheit steigern.


Kälte

Die Kälte, als Naturkraft, hat viele fördernde Effekte auf den menschlichen Körper. Allem voran die Förderung der Durchblutung, die Aktivierung unseres Stoffwechsels und die Verbesserung des Schlafs. Die Kälte kann Dein Leben verändern. Viele meiner Teilnehmer berichten mir, dass sie ohne kalte Dusche am Morgen das Haus gar nicht mehr verlassen können.


Mindset

Die richtige mentale Haltung entscheidet, ob das Eisbad ein Genuss oder eine Tortur wird. Denn mit unserer Erwartungshaltung gestalten wir unser Erleben und somit unsere Realität. In mehreren Untersuchungen wurde das gezeigt. Auch die Effekte der Methode lassen sich verstärken, wenn wir eine positive Einstellung pflegen und von uns überzeugt sind.







Zu den Workshops

 

 







Zu den Workshops







Gesundheitliche Voraussetzungen

Prinzipiell kann jeder gesunde Mensch die Wim Hof Methode ausführen. Solltest Du schwerwiegende Erkrankungen haben, dann konsultiere im Vorfeld bitte Deinen Arzt, bevor Du ins Eisbad steigst oder die Wim Hof Methode anwendest. Ich empfehle Dir, die Wim Hof Methode NICHT ZU PRAKTIZIEREN, wenn Du Probleme mit dem Blutdruck (Bluthochdruck >160 mmHg), dem Herzen (z.B. Angina Pectoris, Panikattacken) und/oder den Nieren, Asthma, Epilepsie, Kälteurtikaria oder das Raynauds Syndrom Typ 2 hast. Ebenfalls ist die Wim Hof Atemtechnik nicht geeignet, wenn Du schwanger bist. Solltest Du an Migräne leiden, so gehe vorsichtig mit Eisbädern um und starte lieber mit kalten Duschen.



NICHT bei

Schwangerschaft


NICHT bei

Epilepsie


NICHT beim

Autofahren


NICHT beim

Schwimmen






Wende die Methode immer in einer sicheren Umgebung aus. 








Zu den Workshops








Was erwartet Dich in meinen Workshops?



Positive Energie

Tanke Deine Akkus mit der positiven Energie aus dem Workshop auf. Profitiere von der guten Stimmung und nimm den Spirit mit in Deinen Alltag.



Neue Erfahrungen

Nutze die Chance komplett neue Erfahrungen zu sammeln. Jede Erfahrung bietet Dir die Möglichkeit Deinen persönlichen Horizont zu erweitern.


Teamgeist

In der Gruppe macht das Lernen und Ausprobieren einfach mehr Spaß. Die Gruppe bildet darüberhinaus einen geschlossenen und vertrauensvollen Bereich zum Austausch.



Persönliche Geschichten

Erhalte Einblick in meine persönliche Geschichte und meine Erfahrungen im Leben. Profitiere aus den lebhaften und amüsanten Erzählungen für Deine Zukunft.


Interaktion und Bewegung

Durch die aufgelockerte Stimmung im Workshop lernen sich die Teilnehmer besser kennen, wärmen sich auf und haben jede Menge Spaß.



Essen und Austausch

Der Höhepunkt des Workshops ist das gemeinsame Essen, bei dem die Teilnehmenden ihre Erfahrungen austauschen können und sich gegenseitig vernetzen können





Persönliche Erfolgserlebnisse

Die Erfahrungen in diesem Workshop können dahingehend Dein Leben verändern, weil Du Glaubenssätze sprengen kannst, indem Du selbstwirksam wirst. Alles steckt bereits in Dir.









Zu den Workshops








Nutze die Möglichkeit in meinen herausragenden Wim Hof Workshops etwas für Dich und Dein Leben mitzunehmen. Erlerne die praktischen Fähigkeiten, die Dir dabei helfen können, Deine persönlichen Herausforderungen zu meistern.













Welche Formate gibt es?



Fundamentals Workshop

1 Tages Gruppen-Workshop



Erhalte einen kurzen und knackig kalten Einstieg in die Wim Hof Methode. Gemeinsam mit anderen Teilnehmenden hast Du Spaß am Lernen der Techniken und Austausch untereinander. Eine Erfahrung, die ein Leben lang bleibt und womöglich Dein Leben verändern kann.


In den Fundamentals Workshops wird für das leibliche Wohl gesorgt und Du erhältst darüber hinaus auch noch eine kleine Überraschung, die Dir hilft die wichtigsten Informationen zu behalten und Deine Wim Hof-Routine aufzubauen.


Workshop Wochenende

2 Tages Gruppen-Workshop

(OHNE Übernachtung)


In dem Wim Hof Method Wochenende bekommst Du die Möglichkeit tiefer in die Methode einzutauchen. Gemeinsam mit anderen wirst Du die Feinheiten der Methode und der dahinterliegende Philosophie verstehen und praktisch anwenden. Das Workshop Wochenende bietet Dir den Raum und die Zeit voll und ganz anzukommen und den Alltag hinter Dir zu lassen.


Auch hier wird für Dein leibliches Wohl gesorgt, sodass Du Dich ganz auf Deine persönliche Transformation konzentrieren kannst. Gleichzeitig wirst Du auch hier mit allem notwendigen Versorgt, was Dir hilft mehr über die Methode zu erfahren und später anzuwenden.












Die nächsten Workshop-Termine findest Du hier:



Zu den Workshops













 
 
E-Mail
Instagram