Wim Hof Method

Wie bringt Dich die Wim Hof Methode (WHM) weiter?

 

Die Wim Hof Methode kann Dein Leben verändern.

Der Grund ist einfach: Die intensiven Erfahrungen und überzeugenden Resultate vieler Anwender der Methode können ein völlig neues Selbstbewusstsein und Lebensgefühl schaffen.

Ob Du die WHM anwendest, um Dein eigenes Leben auf‘s nächste Level zu heben, Entzündungen zu reduzieren oder Spitzenleistungen zu erzielen – diese Methode vermittelt Dir alles was Du dafür brauchst.

Löse Dich von belastenden und beschränkenden Glaubenssätzen und werde der Mensch, der Du sein willst.

 


Atmung


Bewusste Atmung wirkt sich positiv auf Körper und Geist aus. Durch die spezielle Atemtechnik kann Stress deutlich reduziert und die spezifische Immunabwehr nachweislich aktiviert werden. Die Wim Hof Atemtechnik kann Dir das Tor zu Dir selbst öffnen und damit Deine Entschlossenheit steigern.


Was macht die Wim Hof Atemtechnik?


Die Atemtechnik schützt Dich vor Energielöchern und senkt nachweislich Entzündungen in Deinem Körper. Weiterhin kann sie für Dich Ruhe und Gelassenheit bedeuten und Dir das Bewältigen von Herausforderungen erleichtern.


Die Atemtechnik ist Bestandteil der Wim Hof Methode, sie kann aber auch in Einzelsettings vermittelt werden. Schreib mir dafür einfach eine E-Mail und wir schnüren ein individuelles Paket für Dich. 



Kälte


Die Kälte, als Naturkraft, hat viele fördernde Effekte auf den menschlichen Körper. Allem voran die Förderung der Durchblutung, die Aktivierung unseres Stoffwechsels und die Verbesserung des Schlafs. Die Kälte kann Dein Leben verändern. Viele meiner Teilnehmer berichten mir, dass sie ohne kalte Dusche am Morgen das Haus gar nicht mehr verlassen können.


Was macht die Kälte mit uns?


Das Kältetraining bringt Deinen Körper in eine bewusste und kontrolliere Stresssituation. Dadurch lernt Dein Körper mit Stress besser umzugehen und passt sich mit der Zeit daran an. Dieser Kick wird dann wie das Zähneputzen zur Gewohnheit und Du kannst von einem gestärkten Immunsystem, mehr Klarheit und Selbstwahrnehmung profitieren. Wenn Du ins Eisbad steigst bist Du vollkommen im Hier und Jetzt.


Das Eisbaden ist Bestandteil der Wim Hof Methode, es kann aber auch in Einzelsettings vermittelt werden. Wenn Du auf der Suche nach einer Gruppe von Eisbadern in Magdeburg bist oder ein individuelles Einzelsetting buchen willst, dann schreib mir einfach eine E-Mail.



Mindset


Die richtige mentale Haltung entscheidet, ob das Eisbad ein Genuss oder eine Tortur wird. Denn mit unserer Erwartungshaltung gestalten wir unser Erleben und somit unsere Realität. In mehreren Untersuchungen wurde das gezeigt. Auch die Effekte der Methode lassen sich verstärken, wenn wir eine positive Einstellung pflegen und von uns überzeugt sind.


Was ist Mindset-Training?


Bei der Wim Hof Methode verwenden wir Atemübungen, Meditationen und Visualisierungsübungen, um unseren Geist vorzubereiten. Dadurch wird der Geist klar und richtet sich dem individuellem Ziel aus.


Das Mindset-Training bringt Dir eine bessere Konzentrationsfähigkeit sowie Ruhe und Gelassenheit im Alltag. Weiterhin reduzierst Du dadurch Stress und es erleichtert Dir die Kontrolle in schwierigen Situationen zu behalten.


Das Mindset-Training ist Bestandteil der Wim Hof Methode, es kann aber auch in Einzelsettings vermittelt werden. Schreib mir dafür einfach eine E-Mail und wir schnüren ein individuelles Paket für Dich. 





 

 

 

Die Wim Hof Methode gelangt zu mehr und mehr Popularität, da sie den Menschen tatsächlich hilft. In Facebook-Gruppen berichten viele Menschen, dass sie mit Anwendung der Methode positive Effekte auf Ihre Gesundheit spüren. Allem voran chronisch entzündliche Erkrankungen scheinen bei vielen Menschen einen Rückgang in ihrer Intensität und Ausprägung zu haben.

Ich selbst profitiere ebenfalls von dieser Methode, da sie mir hilft mit dem bei mir diagnostizierten Asthma Bronchiale ohne Medikamente zu leben.

Die Wim Hof Methode wird durch diverse Studien gestützt. Weitere Informationen gibt es unter https://www.wimhofmethod.com/science

 


Newsletter-Anmeldung


Dein Überblick zum Angebot




Personal Coaching - Kontaktaufnahme



Newsletter-Anmeldung




Gesundheitliche Voraussetzungen

Prinzipiell kann jeder gesunde Mensch die Wim Hof Methode ausführen. Solltest Du schwerwiegende Erkrankungen haben, dann konsultiere im Vorfeld bitte Deinen Arzt, bevor Du ins Eisbad steigst oder die Wim Hof Methode anwendest. Ich empfehle Dir, die Wim Hof Methode NICHT ZU PRAKTIZIEREN, wenn Du Probleme mit dem Blutdruck (Bluthochdruck >160 mmHg), dem Herzen (z.B. Angina Pectoris, Panikattacken) und/oder den Nieren, Asthma, Epilepsie, Kälteurtikaria oder das Raynauds Syndrome Typ 2 hast. Ebenfalls ist die Wim Hof Atemtechnik nicht geeignet, wenn Du schwanger bist. Solltest Du an Migräne leiden, so gehe vorsichtig mit Eisbädern um und starte lieber mit kalten Duschen.



Newsletter-Anmeldung


 
 
E-Mail
Anruf